Unsere Firmengeschichte

50 Jahre Firmen-Jubiläum der Firma LAMERS GmbH

Firmengeschichte Lamers GmbH Kleve

Im Jahre 1963 im Monat Mai wurde von Wilhelm LAMERS (Baustoffkaufmann) und Walter ARNTZ (Grenzspeditionskaufmann) die Firma "ARNTZ & LAMERS Importhandel - Verblender - Pflasterklinker" mit Sitz in Rindern, Keekener Strasse gegründet.

Im kleinen Hinterhausanbau wurde ein Raum als Büro und in der Garage ein Lager für Mustersteine eingerichtet.

Firmengeschichte Lamers GmbH Kleve vergrössern

Im Jahre 1968 konnte dann ein Umzug in ein neu erstelltes Bürogebäude mit Lagerplatz in Rindern in der Ziegelstrasse erfolgen.

Nach Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit verließ im Jahre 1974 Walter Arntz die Firma aus gesundheitlichen Gründen.

Firmengeschichte Lamers GmbH Kleve

Ab 01. Januar 1975 wurde dann die Firma unter neuer Firmierung "LAMERS – KLINKER TONBAUSTOFFE" von Wilhelm Lamers weitergeführt.

Firmengeschichte Lamers GmbH Kleve

Im Jahre 1978 wurden die ersten Modernisierungen und Vergrößerungen zur besseren Präsentation des bis dahin erheblich vergrößerten Sortiments für KLINKER und für die neu im Programm aufgenommenen DACHZIEGEL vorgenommen.

Firmengeschichte Lamers GmbH Kleve vergrössern

Im Jahre 1988 wurde dann eine 2. größere Baumaßnahme vollzogen um das KLINKER u. DACHZIEGEL Programm mit FLIESEN u. ZUBEHÖR zu erweitern.

Firmengeschichte Lamers GmbH Kleve vergrössern

Im Jahre 1994 nach der 3. Baumaßnahme wurde dann das FLIESEN Programm im großen Stil nach modernsten Ausstellungsmethoden forciert und dieses ist heute zu eines unserer stärksten Standbeine nach KLINKER und vor DACHZIEGEL herangewachsen.

Firmengeschichte Lamers GmbH Kleve

Ab dem Jahre 2000 wurde die Firma LAMERS als GMBH von dem bis dahin schon 10 Jahre im Betrieb arbeiteten Sohn CHRISTOPH (Groß- und Außenhandelskaufmann), als Mitinhaber und Geschäftsführer weiter geführt. Unserem langjährigen Mitarbeiter HARALD MÖLDERS wurde Prokura erteilt.

Firmengeschichte Lamers GmbH Kleve vergrössern

Im Jahre 2010 wurde im 4. Bauabschnitt eine zusätzliche Lagerhalle mit 450 qm von Grundfläche für 480 Paletten Plätze eingerichtet. Hier können nun größere Mengen eingelagert und kommissioniert werden. Zum einen sind nun sehr viele Produkte sofort verfügbar, zum anderen profitiert der Kunde preislich durch das größere Einkaufsvolumen.

50 Jahre LAMERS in Kleve

Wir wissen, dass die Geschäftslage hier bei uns in der Ziegelstrasse vorteilhafter sein könnte. Aus diesem Grunde war uns immer bewusst, stets besser sein zu müssen als der Wettbewerb. Der Kunde hat es in den letzten 50 Jahren immer wieder honoriert – deshalb hat es uns nie daran gehindert, weiter in den Standort zu investieren. Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Kunden für Ihre Treue und Ihr Vertrauen.

Wir sind der festen Überzeugung, dass auch weiterhin der anspruchsvolle Kunde erstklassigen Service, gute Beratung, riesige Auswahl und faire Preise zu schätzen weiß.
Wir freuen uns auf die Zukunft mit Ihnen.